Samstag, 12. Januar 2008

LÜMMELTÜTEN














Mein Freund ist aus Leder - sieht man ja auf dem Foto. Eine Lederschildkröte!
Mein Feind ist aus Plastik - weil Tüten eine echte Umweltpest sind. Lederschildröten wie diese in Südafrika z. B. sind vom Aussterben bedroht. Auch, weil sie Tüten verschlucken und daran verenden. Wo immer ich auf dieser Welt hingekommen bin, die Plastiktüten waren schon da. In Wüsten, auf unberührten Inseln, mitten auf dem Meer, sogar in der Antarktis. Jetzt will Australien die extrem umweltschädigenden Mistdinger verbieten. Ausgerechnet Australien, wo die konservative Regierung Umweltschutz für eine Art sanften Terrorismus hält. Aber wenn sogar solche Umweltlümmel mit den Tüten aufhören wollen, wieso machen wir da eigentlich nicht einfach mit? Leder statt Plastik!

Keine Kommentare:

Meine Arbeit wird unterstützt von:

Meine Arbeit wird unterstützt von: