Mittwoch, 28. Mai 2008

FIESES ANGEBOT

Sylt ist ja echt eine prima Insel: Meer, Strand - und am vergangenen Wochenende sogar noch Sonne dazu! Toll! Da radelt man dann durch die Dünen nach List - bis der kleine Hunger kommt. Also Stopp bei der vielleicht berühmtesten Fischbrötchenbude Deutschlands: Bei Gosch. Und dann wird man stinkesauer, denn die preisen da doch tatsächlich Haifilets an! Da dachte man, so langsam hätte nun auch der langsamste Merker mitbekommen, dass Haie kein Futterfisch sind, da viele Arten vom Aussterben bedroht sind und im Ökosystem Meer eine besonders wichtige Rolle spielen. Und dann verscherbelt ausgerechnet diese Nobelfischbude, die Filialen im ganzen Land hat, Haifilets! Liebe Goschs: Bitte, bitte, verkauft keine Haie mehr, denn bedrohte Arten gehören nicht auf den Teller! Ihr würdet es doch auch komisch finden, wenn die Frittenbude nebenan plötzlich Tiger-Steaks anbieten würde, oder?
Wer mithelfen möchte, die Haie zu schützen, kann dem Hai-Bräter unter www.gosch.de verbal mal was auf die Flossen geben. Vielleicht - hoffentlich! - hilft es ja...

Kommentare:

Geisslein hat gesagt…

Als ich anfing zu lesen, verfiel ich kurz voller Begeisterung in meine Erinnerung an meinen Sylt-Aufenthalt vor - hm, mal überlegen, wie lang ist das jetzt her? Na also ich war noch ein ganz junges Ding, also schon bissi länger... ;o) - auf jeden Fall kam die Erinnerung an Sylt wieder hoch und List kenne ich natürlich auch. Und dann das: Haifisch zum essen? Sind die denn verrückt? Manchmal weiß man gar nicht, wo man anfangen soll mit dem schützen...mir liegen grad - mal wieder und unter anderem - die armen Orang Utans in Borneo am Herzen...Wieder einmal mehr denke ich: "Der Mensch ist das unmenschlichste Tier".
Ich bin übrigens die, deren Koffer du seinerzeit freundlicherweise ausm Gepäckfach im Zug Köln-Frankfurt gehievt hast. ;o)
Liebe Grüße und weiter so!

Dirk Steffens hat gesagt…

Klar, erinnere mich noch gut an den Koffer ;-)
Und die Orangs in Borneo werde ich wohl dieses Jahr auch noch besuchen dürfen. Freue mich schon darauf.

Geisslein hat gesagt…

DU BESUCHST AUCH NOCH DIE ORANGS? ICH WERD VERRÜCKT - ICH WILL MIT!
Der Schauspieler Hannes Jaenicke,der sich da so engagiert,erzählte kürzlich im Fernsehen,dass ein OrangUtan über Jahre nur in einem zu kleinen Käfig gehalten wurde,aus dem er mit Armen und Beinen herauswuchs.Und als sein Retter ihn dann heraus geschnitten hatte fiel der Orang diesem Mann einfach nur um den Hals und weinte minutenlang - statt aggressiv oder böse zu sein.Ist das zu fassen? Mit meiner Fassung war es da dann allerdings auch völlig vorbei und ich kam aus dem Heulen nicht mehr raus...Und da dachte ich mir,wie gerne würde ich auch mal vor Ort tätig werden,statt nur zu spenden (ja,bissi Regenwald gehört jetzt auch mir ;o))!Also falls Du mal jemanden zum Koffer schleppen brauchst - ich wär sofort dabei - wenn ich nur auch mal so einen Orang herzen dürfte... :o)
have a nice day!
T.

Anonym hat gesagt…

Even just 15 minutes a day keeps your piano playing ability in tune.
Do not overlook this part of your learning. When you're acquainted with these core 7 keys you can start to learn about the black keys (flats and sharps).

Also visit my web page: piano chords am

Anonym hat gesagt…

In that case, this kind of question should not be taken from any show telecasted in
specific country. I believe my exact words were "I don't want to be your dirty little secret. Her father, Bruce Paltrow, produced the critically acclaimed TV series that is considered the precursor to many medical shows today, St.

Also visit my weblog - pub quiz answers and questions

Anonym hat gesagt…

If your tween is into paint-ball you can take everyone
to play paint-ball. I've played Nancy Drew for years and even her saccharine personality is more 3D than Lindsay or 'Linds') as she calls herself. Every Halloween party that people remember later in the year by saying things like "Do you remember so-and-so's Halloween party last year.


Also visit my blog post - chicago financing

Anonym hat gesagt…

Some were practical, of course, but others were psychological and emotional.

Local country clubs are offering trivia fun for as little as forty
dollars per couple. Her father, Bruce Paltrow, produced
the critically acclaimed TV series that is considered
the precursor to many medical shows today, St.

Here is my blog :: pub quiz austin

Anonym hat gesagt…

If all players are wrong the murderer gets away and everyone loses.
Unfortunately for me as an addict, I need my crime fix.
That is the new craze in on the internet gaming, and numerous girls and teens are
possessing a blast.

Feel free to surf to my web page - southwest

Anonym hat gesagt…

Also, we need to determine the rounds of the quiz according to it.
* Team answer sheets - Basically a grid lined A4 type sheet with answer write in numbered boxes and a line on top for the
team name. The Bull's Head Pub, Bangkok.

Here is my homepage; pub quiz archive

Meine Arbeit wird unterstützt von:

Meine Arbeit wird unterstützt von: