Sonntag, 26. Oktober 2008

KURZJAHR


Ja, ja, sie ist ja soooo süüüüüß, die Kleine auf meinem Arm! Ich liebe sie ja auch. Aber sie hat mir kurz nach Aufnahme dieses Fotos vom Baum aus auf den Kopf gekackt. Und ich hatte wie immer gerade den Mund offen.... Resultat: Ein schöner kleiner Parasit in meinem Darm, der mich ganz schnell ganz viel dünner gemacht hat. Aber jetzt habe ich die richtige Pille und lasse die Mitesser sterben! Ansonsten gibt es viel Neues: Der Antrittsbesuch in der Senatskanzlei in Hamburg ist absolviert, jetzt bin ich ganz offiziell Honorarkonsul der Republik Palau in Deutschland. Mit Urkunde und fast-diplomatischem Status.
Außerdem ist jetzt ebenfalls offiziell: Ich darf als Nachfolger von Joachim Bublath im ZDF künftig die ganz und gar großartige Sendung "Faszination Erde" moderieren. Los geht es am 7. Dezember um 19.30 Uhr mit einer Doku über Alaska. Unbedingt angucken!
Und ansonsten geht in zwei Stunden mein Flieger nach Brasilien, ab in die Amazonas-Sümpfe. Da kann ich mir dann auch gleich einen neuen Parasiten mitbringen :-(
Vom Amazonas fliegen wir direkt weiter nach Patagonien und drehen dort dann noch eine Folge für die ARTE/ZDF-Reihe "Steffens entdeckt...". Und danach ist Dezember und ich werde mindestens vier Wochen meine Wohnung nicht verlassen!!! War soviel unterwegs, dass ich von dem Jahr 2008 kaum etwas gemerkt habe. Oder war das kürzer als all die anderen?

Kommentare:

Steffi hat gesagt…

Wow...das sind ja tolle Neuigkeiten!Herzliche Glückwünsche dazu!!!Okay, die Erkrankung hört sich ja nicht so toll an!Beim Lesen fand ich´s ja recht lustig!Ich wünsche gute Besserung!

Ich beneide Sie trotzdem um ihre vielen tollen Reisen und Erlebnisse!! Bei uns macht dies meine Tochter (18)...Im Januar geht sie für einige Monate nach Südafrika!

Ich hoffe, Sie genießen ihren "Heimaturlaub " im Dezember!

LG Steffi

mascwildlife hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
mascwildlife hat gesagt…

Hi,
hört sich ja garnicht so schön an, das mit dem Parasit.
Aber mit Amazonas-Parasiten hast du ja schon Erfahrung (Expeditionen an den Rand der Schöpfung-Kapitel Candirú).

Trotzdem viel Spaß
Lg Markus

Dirk Steffens hat gesagt…

Tja, gerade fuehle ich mich wieder besser, kann die bloeden Tabletten absetzen und schon faengt der Bauch wieder an zu grummeln. Sitze gerade in Manaus und hoffe, der Mist faengt nicht wieder von vorne an. Schliesslich will ich uebermorgen Krokodile fangen...

Meine Arbeit wird unterstützt von:

Meine Arbeit wird unterstützt von: