Sonntag, 5. Oktober 2008

WALDMENSCHEN

Unser Neuseeland-Dreh ist gut gelaufen, alles im Kasten. Koennen dann alle irgendwann Anfang naechsten Jahres im ZDF angucken, den genauen Sendetermin blogge ich rechtzeitig. Vom Kiwi-Country sind wir direkt weiter nach Indonesien geflogen, wo ich gerade angekommen bin. Kann Jetlag eigentlich chronisch werden? Na egal, es warten Vulkanbesteigungen, Tauchgaenge, Hoehlenexkursionen und natuerlich Orang Utans auf mich. Jipiieh! Orang Utan heisst uebrigens so viel wie Waldmensch. Mal sehen, ob ich da neue Freunde finde.
So langsam frage ich mich uebrigens jeden Tag beim Aufwachen, wo ich eigentlich gerade bin. Wenigstens gibt es in Indonesien kein Vegemite. Dafuer jetzt jeden Tag Nasi Goreng. Schon zum Fruehstueck.

Kommentare:

mascwildlife hat gesagt…

Hi Dirk,

Das klingt ja sehr interesant. Orang Utans hab ich noch nie in freier Wildbahn gesehen, nur Menschen die wie Orang Utans aussehen.
Mit dem Jetlag-Problem musst du alleine fertig werden, aber einen anderen Tipp kann ich dir geben: Wenn dir das Nasi Goreng schon beim Hals raus hängt, mach einen großen Patzen Vegemite darüber.

Grüße
MaSc

Philipp hat gesagt…

Hi Dirk,

die Doku werde ich mir auf jeden Fall ansehen!

Dörthe hat gesagt…

Hallo Dirk,

jetzt ist es also doch soweit,
schreib Dir doch abends eine Notiz in die Hand(guter Tip ,oder?).

Viele Grüße

Anonym hat gesagt…

Hi Dirk,
ich bin ja immer wieder angetan, was du alles für Dinge anstellst... :-)

Gruß Linus

ellen w. hat gesagt…

Lieber Dirk,
sie haben mich ja gerade auf der bekannten Businessplattform "geaddet" und ich habe ihnen dort liebe Grüße nach Hamburg gesendet, blöder Fehler von mir :). Also, hier mache ich es noch mal, aber richtig:

LIEBE GRÜSSE NACH INDONESIEN!! Indonesien ist zwar nicht annähernd Hamburg, aber sicher auch mindestens genauso aufregend...Ich meine Orang Utans laufen in HH ja nicht gerade frei herum.

Ich kann das mit dem chronischen Jetlag gut nachvollziehen :)Aber das geht sicher vorbei. Versprochen...

Viel Spass und Erfolg noch in der großen weiten aber doch irgendwie kleinen Welt und eine sichere Heimkehr ins schöne Hamburg!

ELLEN W.

Steffi hat gesagt…

Leider habe ich ihre Doku im ZDF verpasst,aber ihre Beiträge (Reportagen) sind ja immer sehr interessant!
Bitte weiter so und viel Spaß auf ihren weiteren Abenteuern und Reisen ( Neid )!

LG Steffi aus HH

Dirk Steffens hat gesagt…

Nasi Goreng mit Vegemite? O man! Aber was soll's, ich koennte sowieso mal ein, zwei Kilo abnehmen...

Dirk Steffens hat gesagt…

Hallo Doerthe,
geht nicht, weil in meiner Hand schon steht, woran ich sonst noch so denken muss. Ausserdem gewoehne ich mich langsam daran, nicht mehr zu wissen, wo ich eigentlich bin. Irgendwie ja auch ein befreiendes Gefuehl, oder?

Dirk Steffens hat gesagt…

Hey Linus,
bist Du DER Linus? Der Letzte-Heller-Linus aus meiner dunklen Jugendzeit in Hamburg? Wenn ja: Schick doch mal Deine Email-Adresse rueber!

Dirk Steffens hat gesagt…

Hallo Steffi aus Hamburg!
Werde mir Muehe geben mit dem "weiter so"! Aber ehrlich gesagt wuerde ich jetzt auch ganz gerne mal wieder um die Alster joggen - wie ist denn das Wetter zu Hause? Schon wieder schmuddelig?

Dirk Steffens hat gesagt…

Liebe Ellen,
vielen Dank fuer die netten Gruesse. Bin ja bald wieder in HH, zumindest fuer ein paar Tage. Die Gruesse gehen also keinesfalls verloren. Aber so ein paar Affen gibt es in Hamburg schon...

Dörthe hat gesagt…

Hallo Dirk,

keine Ahnung !
Befreiende Gefühle hab ich immer bei anderer Gelegenheit...z.B.wenn ich mal wieder richtig schön shoppen war.Da scheint ja jeder anders zu sein.

Anonym hat gesagt…

Hallo Dirk,
Zitat: "Hey Linus,
bist Du DER Linus? Der Letzte-Heller-Linus aus meiner dunklen Jugendzeit in Hamburg? Wenn ja: Schick doch mal Deine Email-Adresse rueber!"

Jepp genau der aus dunklen Zeiten .. :-))
Meld' dich mal :linus_hh1[at]gmx.net

Anonym hat gesagt…

WOW just what I ωaѕ ѕеarchіng for.
Cаme here by searching fοr хerox 8400 supplies

my ωeb page - cheap bаss boats motorѕ for sale
()

Anonym hat gesagt…

It's a shame you don't hаvе а donatе buttоn!

I'd certainly donate to this outstanding blog! I guess for now i'll
ѕеttle fοг bookmarking and аԁdіng yοur RЅЅ feed tо mу Google
acсount. І loοk foгwаrd
tо bгanԁ new uρdаtes and wіll
share thіs webѕіte with mу Faceboοk grouρ.
Tаlk sоon!

Feel fгee to viѕit mу web-ѕіte; Plattformlifte Beratung

Meine Arbeit wird unterstützt von:

Meine Arbeit wird unterstützt von: