Mittwoch, 3. Dezember 2008

MIT DEM ZWEITEN SIEHT MAN BESSER!


So, jetzt geht es tatsächlich los: Am kommenden Sonntag, 7. Dezember, um 19.30 Uhr, läuft die erste Folge der neuen Staffel "Faszination Erde", die ich als Nachfolger von Joachim Bublath moderieren durfte. Die zweite folgt dann direkt am Sonntag drauf, also am 14. Dezember, wieder um halb acht. In der ersten Sendung wird es um Alaska gehen, in der zweiten um Indonesien. Von beiden Expeditionen haben wir, finde ich jedenfalls, sehr spannende Geschichten mitgebracht. In Alaska haben wir uns mit den gewaltigen Grizzlys, riesigen Vulkanen, Wölfen, den schmelzenden Gletschern und der Geschichte der Inuit beschäftigt - und mit noch viel mehr. Also schön angucken!! War nämlich wirklich eine Menge Arbeit!
Die Folgen drei und vier werden dann im Februar laufen, ich gebe natürlich rechtzeitig Bescheid.

So langsam spricht sich ja rum, dass die Mediathek des ZDF wirklich ein ziemlich cooles Tool ist. Und "Faszination Erde" ist mit Vorberichten zur Sendung auch schon drin, u. a. gibt es dort Interviews mit mir und viele, viele Hintergrundinfos. Deshalb lohnt sich der Klick auf http://www.faszinationerde.zdf.de/

Kommentare:

Geisslein hat gesagt…

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit deiner neuen Sendung! Aber - ich zweifle nicht, dass du den Hrn. Bublath würdig vertreten wirst ;o)
Viele Grüße, Tanja

Steffi hat gesagt…

Ich wünsche Ihnen ganz viel Erfolg mit ihrer neuen Sendung!Sie sind mit Sicherheit ein würdiger Nachfolger!
Ich persönlich würde mir auch mal eine "richtige" Reisesendung von Ihnen wünschen.Auf diesem Gebiet haben Sie ja auch große Erfahrungen :)).

LG Steffi

Geisslein hat gesagt…

Hab Dich grad im Fernsehen gesehen! Haste gut gemacht ;o)
Liebe Grüße
Tanja

Dirk Steffens hat gesagt…

Die Wünsche haben geholfen! Die Quote war richtig gut! Hoffe, Ihr bekommt das auch für die zweite Sendung hin...

Geisslein hat gesagt…

"frau" tut was sie kann ;o)

Meine Arbeit wird unterstützt von:

Meine Arbeit wird unterstützt von: