Donnerstag, 29. Januar 2009

VORTRAG

Bevor ich vergesse, allen rechtzeitig Bescheid zu sagen: Am kommenden Mittwoch, dem 4. Februar, werden der Expeditionsbiologe Dr. Matthias Hammer und ich gemeinsam eine kleine Abendveranstaltung bestreiten. Er (viel netter als sein Name sich anhört!) berichtet von weltweiten Naturschutzexpeditionen, an denen jeder teilnehmen kann und ich (wenn er mich lässt...) erzähle ein bisschen von meiner Arbeit und der Naturfilmerei. Aus meinem Buch werde ich vielleicht auch noch etwas vortragen. 

Veranstaltungsort ist der Globetrotter - Shop in Köln, im Olivandenhof, und Beginn ist um 20.30 Uhr. Wer dabei sein möchte, muss im Vorverkauf 8 Euro und an der Abendkasse 10 Euro investieren.

Freue mich auf Euren Besuch! 



Kommentare:

Steffi hat gesagt…

Dann ,viel Erfolg dabei!
Wird es denn so eine Veranstaltung auch mal in HH geben?

LG Steffi

Dirk Steffens hat gesagt…

Möglich, habe aber noch keinen konkreten Termin. Wenn sich einer ergeben sollte, werde ich ihn rechtzeitig ankündigen.

sonja hat gesagt…

Hallo Dirk,
noch mal Kompliment für den tollen Vortrag mit Dr. Hammer und Dir bei Globetrotter in Köln! Es war super interessant und meine Lachmuskeln hatten bei Deinem Part ordentlich zu tun! Dein Buch ist spitze: So verpacktes Wissen hätte, glaub ich, jeder Schüler gerne!! Vielleicht noch ne Idee für TV-freie Minuten…ja, ja, ich weiß! War aber schön Dich noch mal live zu sehen- 2006 hatte ich das Vergnügen von Frankfurt nach Köln im Zug mit Dir zu fahren. Du saßt mir gegenüber am Tisch und hast geschlafen…da konntest Du es wohl noch!! Damals im Zug hatte ich noch Schwierigkeiten Dein mir irgendwie bekanntes Gesicht richtig ein zu sortieren- kam bestimmt von meinem verwirrten Gehirn, das noch auf New Yorker Zeit pendelte- als ich dann aber Wochenends vor dem TV saß und Du plötzlich zwischen den Tieren auftauchtest, war´s klar! Ich blieb dann auch ein treuer und pünktlicher „Tierzeit-Kunde“- jetzt muss ich wohl wechseln und den inneren Schweinehund besiegen, um an die Sache einen Haken zu bekommen! Ja, Jahre des Umbruchs stehen bevor!!! Na, Spaß beiseite: Freue mich und bin sehr gespannt auf die ZDF und Arte-Beiträge. Dir weiterhin einen „Traumjob“, egal ob bepinkelt oder beschissen ;-) - ich glaube, Du genießt ihn richtig! Grüße aus dem immer jecker werdenden Köln… Sonja

Dirk Steffens hat gesagt…

Hallo Sonja,
freut mich sehr, dass Dir unser kleiner Vortrag gefallen hat.
Hoffentlich erwischt Du mich nicht noch häufiger schlafend im Zug :-)
Und wenn es mir jetzt noch gelingt, Dich vom "tierzeit" zum ZDF-Kunden "Terra X - Faszination Erde"zu machen, ist dieser Montag gerettet. Hoffe, Du hast nicht vergessen, wann meine nächste TerraX-Sendung läuft? Habe das Sendedatum während des Vortrages ja wirklich penetrant wiederholt! Also??

sonja hat gesagt…

Also??…I push the button: Möööp! Maschinenpistolenartige Antwort: „So., 22.2.09 um 19:30 im ZDF- und für Wiederholungstäter oder jene, die´s nicht schaffen, gibt´s noch a last chance am Mo., 23.2.09 um 3:40 nachts!“ - Hab ich jetzt was gewonnen? Gibt´s für Letzteres einen Extrapunkt?!! ;-) Nein, nicht wirklich- war zu einfach! Sch….aaade! Hätte ich die Antwort auf die Frage nach dem „Vulkan auf dem ostafrikanischen Grabenbruch mit 14 Buchstaben!“ gewusst, (ohne vorher Deinen aktuellen Siesta-Post zu lesen), hättest Du aber einen ausgeben müssen ;-)
Bin aber nicht traurig- ich freu mich nämlich volle Kanne auf Neuseeland!! ;-))

Uli hat gesagt…

Hallo Leute
Ich war auch in Köln und wie bei Sonja beschrieben mußte auch ich lachen.
Leider konnte ich kein Buch ergattern indem ich eine Signatur schreiben lassen konnte - mußte mich mit einer Autogramkarte zufrieden geben. Diese habe ich aber in das am nächsten Tag gekaufte Buch geklebt !
Dirk, wenn ich dich jemals wieder live sehe und das Buch dabeihaben sollte, mußt du mir dieses signieren (Bitte, Bitte :-) )
Auch der Vortrag von Matthias Hammer hat mir sehr gut gefallen und der Matthias selber (ne richtige Fackel, da könnte man/frau schwach werden).
Ich selber werde mich nun zum Dirk Steffens Fan bekennen und wenn möglich alle TV Sendungen verfolgen.
Sag mal Dirk, ist Matthias auch ein Blogger ?
Gruß Uli

Meine Arbeit wird unterstützt von:

Meine Arbeit wird unterstützt von: