Dienstag, 24. Februar 2009

NOCH MEHR FERNSEHEN


Toll, fast fünf Millionen Zuschauer haben unsere TerraX-Sendung über Neuseeland gesehen! Dankeschön!

Am Donnerstag geht es weiter, dann bin ich zu Gast in der Talkshow von Johannes B. Kerner, 23.15 Uhr im ZDF.

Und dann ist schon wieder Sonntag und es läuft der zweite Teil unserer TerraX-Reihe, dieses Mal beschäftigen wir uns mit Tansania. Ein paar Geschichten der Reise habe ich ja schon gebloggt, in der Sendung gibt es aber natürlich noch viel mehr zu erfahren. Auch das natürlich im ZDF, 19.30 Uhr am 1. März. Und danach gibt es dann erstmal eine kleine Fernsehpause von mir, denn bevor wir neue Sendungen zeigen können, muss ich erstmal wieder auf Reisen gehen.

Kommentare:

sonja hat gesagt…

Hallo Dirk, das geht ja Schlag auf Schlag mit Deinen TV-Terminen! Nach den beeindruckenden Aufnahmen von Neuseeland ist man versucht den ganzen Tag vorm TV zu verbringen, um ja nichts von Deinen Reportagen zu verpassen…schätze den anderen „fast 5 Mio Zuschauern“ geht´s wohl genau so! Auf jeden Fall stand und steht Neuseeland ganz oben auf meiner Reiseliste…erst recht nach den Aufnahmen des beschwingten Flugzeuges auf der in eine leichte Briese gehauchten Landebahn…

Smiley hat gesagt…

Tja, klappern gehört zum Handwerk...

Für mich wird´s wohl eher auf net-gucken rauslaufen, muss Fr sehr früh raus.
Dafür hab ich die Tansania-Dias angeguckt. Hab das Spinnennetz zu meinem Lieblingsbild deklariert.

Ein ehemaliger Kollege von mir ist über 2 Jahre als Entwicklungshelfer dort gewesen und hat nebenher auch Touren organisiert. Bis er vom Fels gefallen ist und einige Zeit ausser Gefecht war. Aber die Bilder und Stories von Tom sind echt genial.

Sach mal Dirk, ich bin dienstlich auch viel unterwegs. Eine Woche daheim und schon beginne ich mit den Hufen zu scharren. Obwohl ich auch wirklich gern zu Hause bin. Geht´s Dir auch so, dass es richtig juckt?
Viel Spaß bei Kerner!

Steffi hat gesagt…

Viel Spaß bei Kerner!Die Sendung werde ich mir bestimmt ansehen,denn auch die Sendezeit passt...
Um deine Reisen beneide ich dich echt!Aber uns macht das unsere große Tochter!Sie genießt gerade ihre Volunteer-Zeit in Südafrika.

LG Steffi

Uli hat gesagt…

Kiwi, Pinguin & Co.
Ich war auch eine von den vielen, die die Sendung über Neuseeland gesehen hat und ich war begeistert !
Ich bin ja total der (die) Dschungel /Regenwald -Fan. Davon hätte ich wohl gerne mehr gesehen. Die Landschaft auf Neuseeland muß gigantisch sein.
Ich bekam mal ein Prospeckt (Lammfleisch aus Neuseeland)- bei uns gibt es genug Schafe, ich hab mir also keinen Lammrücken einfliegen lassen ! Jedoch waren in diesem Prospeckt sehr schöne Landschaftsaufnahmen, die ich mir dann ausgeschnitten und aufgehängt habe. Jetzt kann ich mich jeden Morgen beim Kaffeetrinken in den Nikau Forest träumen.
Dirk, ich beneide dich ! Du hast zwar in Köln auch die "dunklen" Seiten deines Job´s aufgezählt aber ich muß sagen, das würde ich auch alles in Kauf nehmen.
Ich hab wohl auch einen Traumjob aber deiner ist um Welten besser !

Anonym hat gesagt…

Hallo Dirk, ich kann hier nur eines sagen, Du hast einen Traumjob und Du bist ausserdem ein toller Mann. (Soweit man dies aus dem TV beurteilen kann ;-))
Susanne

Smiley hat gesagt…

Der Beitrag von Dirk gestern war richtig witzig (eigentlich wie immer :-)). Ich fand allerdings die Reihenfolge der Talk-Gäste etwas schräg; aus meiner Sicht wäre die Reihenfolge
1.Hr. Kadir Ayaz, dann
2.die "Schiedsrichter" und zum Schluss
3. Dirk Steffens
besser gewesen. So war der Schnitt recht hart und das Gefühl zum Schluss recht beklemmend. Schade.

Und noch etwas ist mir aufgefallen: Hr. Kerner siezte Dirk Steffens. Bei Volle Kanne war das nicht der Fall. Warum eigentlich?

Schönes Wochenende Euch allen.

Meine Arbeit wird unterstützt von:

Meine Arbeit wird unterstützt von: