Montag, 9. Februar 2009

SIESTA


Wer kennt schon den Ol Doinyo Lengai? Der aktive Vulkan in Tansania ist hierzulande so unbekannt, dass er noch nicht mal als fiese Knock-Out-Frage in Kreuzworträtseln auftaucht. Ich jedenfalls habe noch nie mit meiner Kenntnis vom "Vulkan auf dem Ostafrikanischen Grabenbruch mit 14 Buchstaben" ein Rätsel lösen können. Dabei ist er echt spannend: Fast 3.000 Meter hoch, er speit Lava, die sich nach kurzer Zeit WEISS verfärbt (weltweit einmalig!) und ist dem Glauben der Massai zufolge Sitz des Gottes Engai, der ab und zu mal sauer wird und den Berg dann Feuer spucken lässt. Außerdem sieht er einfach ziemlich gut aus, so richtig vulkanisch-kegelig. Leider gibt es auf den Asche- und Grasfeldern an seinem Fuß keinen einzigen Baum, was in der afrikanischen Mittagshitze ziemlich doof ist. Glücklicherweise hatte ich aber einen Regenschirm mitgebracht, um unter der permanenten Einstrahlung nicht endgültig rammdösig zu werden. Wer um halb fünf morgens aufsteht und den ganzen Tag auf einem Vulkan schmort, darf doch auch mal ausruhen, oder? Meine ZDF-Kollegen hänseln mich seither mit diesem Foto.
Am kommenden Dienstag, 17. Februar, werde ich übrigens in der Sendung "Volle Kanne" (ZDF, 9.05 bis 10.30 Uhr) zu Gast sein. Mal sehen, was für fiese Bilder die Kollegen denen zugespielt haben...

Kommentare:

Simone hat gesagt…

Jambo!

Ich kenne den Ol Doinyo Lengai und auch diese absolute Müdigkeit auf dem afrikanischen Kontinent... musste so lachen bei dem tollen Bild! Auch beim Anblick des im Schlamm versunkenen Fahrzeugs... nein, ich sags nicht... :-) Und schon gar nicht meine Meinung zu den afrikanischen Straßen... Hoffen übrigens, es hat alles gut geklappt mit dem Dreh in Tansania und der Organisation von Ronny (Kontakt kam von uns). Drücke alle Daumen für die Sendung und hoffe, daß Afrika mal wieder mit im Programm ist - von Afrika bekommt man doch nie genug, oder? Kwaheri Simone

Dirk Steffens hat gesagt…

Ja, ja, die Straßen sind echt übel. Und es stimmt: Von Afrika bekommt man wirklich nie genug. Deshalb werde ich im Mai auch wieder hinfahren. Freue mich schon!

sonja hat gesagt…

„Volle Kanne“ nettes Interview mit schönen Bildsequenzen von faszinierenden Erdteilen! Die Appetithäppchen für kommenden Sonntag für Neuseeland sind somit ausgelegt!... Du scheinst einen dreiknöpfigen Lieblingspulli zu haben, der scheinbar Wohlfühl- Charakter hat (Mittagsmagazin/Globetrotter/Volle Kanne...)Sympathisch!Viel Spass in Afrika!

Uli hat gesagt…

Führerschein ???

Ich habe Dirk Steffens auch schon bei der Diashow in Köln, mit Biosphere-Chef Matthias Hammer, neben der Straße stecken gesehen.
Ich schlage ein Fahrtraining bei den gelben Engel vor ;-)
(nicht böse sein !! )
Die Bilder sind echt super und wenn das Schicksal es gut mit mir meint, werde ich das auch mal Live sehen.
Ich wünsche allen, die in nächster Zeit verreißen, viel viel Spaß und kommt gesund wieder Heim

disa hat gesagt…

A片下載,成人影城,愛情公寓,情色貼圖,情色,色情網站,色情遊戲,色情小說,情色文學,色情,aio交友愛情館,色情影片,臺灣情色網,寄情築園小遊戲,情色論壇,嘟嘟情人色網,情色視訊,愛情小說,言情小說,一葉情貼圖片區,情趣用品,情趣,色情漫畫,情色網,情色a片,情色遊戲,85cc成人片,嘟嘟成人網,成人網站,18成人,成人影片,成人交友網,成人貼圖,成人圖片區,成人圖片,成人文章,成人小說,成人光碟,微風成人區,免費成人影片,成人漫畫,成人文學,成人遊戲,成人電影,成人論壇,成人,做愛,aio,情色小說,ut聊天室,ut聊天室,豆豆聊天室,聊天室,尋夢園聊天室,080視訊聊天室,免費視訊聊天,哈啦聊天室,視訊聊天,080聊天室,080苗栗人聊天室,6k聊天室,視訊聊天室,成人聊天室,中部人聊天室,免費視訊,視訊交友,視訊美女,視訊做愛,正妹牆,美女交友,玩美女人,美女,美女寫真,美女遊戲,hi5,hilive,hi5 tv,a383,微風論壇,微風

Meine Arbeit wird unterstützt von:

Meine Arbeit wird unterstützt von: