Samstag, 5. Dezember 2009

UNHAPPY BIRTHDAY


Kigali, Ruanda. Heute ist mein Geburtstag. Dichter Nebel, der Flieger konnte nicht starten. Jetzt sitzen wir fest, ich komme nicht nach Hause. Werde den Tag in muffigen afrikanischen Wartehallen und engen Flugzeugen verbringen. Vielleicht irgendwann morgen daheim. Toll. Den Höhepunkt des Festtages haben die Kollegen fotografiert. Na dann: Herzlichen Glückwunsch!

Kommentare:

Smiley hat gesagt…

Tja, wenn man mehr als 200 Tage im Jahr unterwegs ist, wie groß ist dann die Wahrscheinlichkeit, daß man am eigenen Geburtstag zu Hause sein kann? Genau. Kleiner als 50%. Und - wo warst Du letztes Jahr am 5. Dezember?
Trotzdem - Herzlichen Glückwunsch, auf daß die nächsten 365 Tage weiterhin das tun darfst, was Dir am meisten Spaß macht, Gesundheit (überlaß Schweinegrippe & Co lieber den anderen)und daß der "Lauf" anhält.
Genieß den Tag, trotz oder gerade mit Deinen Kollegen.

deep hat gesagt…

Wäre ich nicht so unheimlich neidisch, dass Sie in Afrika sind und ich nicht..... hätte ich noch ein winziges bisschen mehr Mitleid ;)

Aber ich kann mir vorstellen, dass das nicht unbedingt ein begeisternswertes Gefühl ist...

Trotzdem wünsch ich alles Liebe und Gute zum Geburtstag, auf dass heute noch ein kleines oder größeres Wunder geschieht!

Liebe Grüße,
deep blue

Anonym hat gesagt…

Was braucht man Feinde, wenn man solche Kollegen hat? *schmunzel*

na dann drück ich mal die Daumen, dass heute dennoch ein besonders schöner Geburtstag wird...wer weiß, vielleicht tanzen die Stewarts ode singen die Angestellten oder...oder... mir ging es einmal ähnlich und dieser Geburtstag wurde einer der Schönsten!
In diesem Sinne: alles Gute zum Geburtstag und vor allem Gesundheit und immer einen Schutzengel an der Seite!
Claire

Anonym hat gesagt…

:)

Alles Gute zum Geburtstag!! Und natürlich weiterhin viel Erfolg!
VG,Iris

Stella hat gesagt…

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag.
Hoffendlich bist du jetzt bei deiner Familie und lässt dich feiern.
LG Stella

Paola hat gesagt…

FELIZ CUMPLEANOS!!! Ihre Kollegen sind klasse!!! Super Bild....;-)

atrox hat gesagt…

Ich wünsche auch nachträglich herzlichen Glückwunsch! Das sind eben die Schattenseiten des vielen reisens...aber ich denke, die vielen Erfahrungen die man dabei sammeln kann machen diese sicherlich wieder wett. Ganz liebe Grüße
Aj

Smiley hat gesagt…

Na, wohlbehalten wieder in der Hansestadt angekommen? Und schon ein wenig an das dt. Schmuddelwetter gewöhnt?
Gestern lief ja Terra X, Ägypten. Deine Binsenweisheiten über die Pyramiden, weisse Fata Morgana oder Nil- Geschichten waren wie immer gut.
Aber ich muß gestehen: statt des ägyptischen ist mir Dein echtes Profil lieber ;-))
Einen schönen Abend noch ...

Anonym hat gesagt…

Gut, daß es Arte ja auch hier in Frankreich gibt. So habe ich Dirk "Steffens entdeckt". Hieß hier "natures fortes"und lief eher ungünstig zeitgleich mit der auf den beiden großen Sendern stattfindenden "Hochmesse" der 45minütigen Abendnachrichten. Bin beim Zappen bei der Sendung über Grönland hängengeblieben,wo wir letzten Sommer ein Ferienhaus angemietet hatten, aber leider dann doch nicht hinkonnten. Daraufhin habe ich mir die ganze Reihe angeschaut: wirklich eine tolle Serie, weit entfernt vom drögen Dokumentarfilm oder der Doku-Soap.
Eine Frage hätte ich noch zu dem Film über den Amazonas. Wie heißt der Nationalpark am Rio Negro bzw.das Restaurant, wo sich das junge Mädchen um die rosa Delfine kümmert und wo liegt es ?
Auf jeden Fall noch herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag, hoffentlich gab es noch die Gelegenheit zum Nachfeiern !
Grüße aus Paris
Claudia

Smiley hat gesagt…

Hallo Dirk,
.... Dirk??? .... halloooooo????
War sie so schlimm diese Geburtstags-Depression? Man hört ja gar nix mehr von Dir. Und im TV gibt´s Dich seit Nikolaus auch nicht mehr. Ich hab schon glatt Entzugserscheinungen.
Klar ist das Wetter doof nach 25-30 Grad in Kigali. Aber dafür gibt´s super schöne Weihnachtsmärkte. Auch in HH., z. B. der im Freilichtmuseum Kiekeberg - ein Katzensprung.
Schöne Adventszeit.

Anonym hat gesagt…

Hi Dirk,

war ja ein strammer Plan in diesem Jahr ... Vielleicht kriegst du ja mal 'ne Kontaktaufnahe hin ;-))

Gruß Linus

Steffi hat gesagt…

Alles Liebe und Gute noch nachträglich zum Geburtstag!

Ja, meine Tochter kam auch zurück aus Südafrika nach Hamburg und sie wäre am liebsten wieder zurückgeflogen als den Himmel über HH sah...

LG Steffi

Anonym hat gesagt…

Hallo.
Ich mochte mit Ihrer Website expeditionenandenrand.blogspot.com Links tauschen

Meine Arbeit wird unterstützt von:

Meine Arbeit wird unterstützt von: