Montag, 22. Februar 2010

DIRK DARF FERNSEHEN

Bin erst seit einer Stunde aus Ghana zurück und schon gibt es die neue Meldung, ganz offiziell: Im Sommer werde ich im ZDF eine Talkshow rund um Wissensthemen moderieren dürfen, die in der Sommerpause von Markus Lanz am Dienstag und Donnerstag ausgestrahlt werden soll. Und zwar im Juli und August und noch ein ganz bisschen im September. Insgesamt werden es wohl 14 Ausgaben werden. Sobald Markus aus dem Urlaub zurück und dann auch Jörg Pilawa beim ZDF angekommen sein wird, darf ich dann wieder TV-Expeditionen in ferne Länder unternehmen. Das Jahr ist geplant - und ich hoffe, die Zuschauer gucken auch zu, wenn ich mal nicht im Regenwald, sondern ganz brav und sauber in einem Studio sitze!?

Außerdem läuft morgen um 20.15 Uhr im ZDF meine neue Staffel "Faszination Erde" an. Folge eins ist eine etwas überarbeitete Fassung der Neuseeland-Sendung, danach dann die komplett neuen Filme über das "Herz von Afrika" (Dienstag, 2. März, 20.15 Uhr), Panama (Sonntag, 7. März, 19.30 Uhr) sowie Patagonien (Dienstag, 9. März, 20.15 Uhr). 

Und dann noch mehr Ankündigungen: Übermorgen werde ich, sofern mein Wecker rechtzeitig klingelt, live zu Gast im Sat1 Frühstücksfernsehen sein und dort ein bisschen über meine Arbeit plaudern. Und am 3. März soll in der ARD die Sendung "Das Duell im Ersten" um 18.50 Uhr ausgestrahlt werden, in der ich als Quizzkandidat war. Jetzt aber genug angekündigt - der Koffer ist noch nicht ausgepackt und die Sachen müffeln so, dass nicht mal die Katze den Geruch ertragen kann. Also ab jetzt: Waschtag!

Kommentare:

Smiley hat gesagt…

Wow - das nenn ich Aufstieg!!! Gratuliere.
Obwohl ich ganz gespannt bin, wie Du sooo viele Tage am Stück in Deutschland verkraftest. Soweit ich weiss, wird Lanz in HH produziert, d.h. ein echter "9 to 5" Job, oder fast...
Ganz was anderes!
Aber ich freu mich für Dich. Ich glaube, allmählich wird Du tatsächlich wahrgenommen. Nicht nur als "Exot", sondern als jemand, der engagiert, fundiert und "von der Pieke auf gelernt" das Business betreibt. Zwar immer humorvoll aber auch mit dem notwendigen Ernst. Sehr gut! Du hast es verdient.
Herzliche Grüsse aus Bayern

Stella hat gesagt…

Masel-tov!!!

Smiley hat gesagt…

SAT1 Frühstücksfernsehen... keine Ahnung, wann Du dort heute etwas zu sagen hattest, ich hab nur 15-20 min lang immer mal wieder reingeschaut.
Und ich muss sagen: diese Sender / Sendungen brauch ich wirklich nicht! Wen interessiert morgens um 6 ein Hoteltester, wenn man sich selber gerade aus dem warmen Bett gequält hat, wen interessiert Jeanettes Umstyling, wenn man selbst damit beschäftigt ist, die verschlafen Augen wachzuschminken, störrisches Haar mit 3-Wetter-Taft für das Schmuddelwetter hinzuföhnen oder Michael Jacksons Choreograph´ Dinge erzählen zu hören, die ich nie wissen wollte.
Oh Mann, ich werde garantiert kein SAT1-Fan morgens um halb 6.
Erst recht, wenn man abends doch wieder viel zu lang bei Olympia hängengeblieben ist, weil Eisschrubben doch ganz witzig sein kann, auch wenn ich die Regeln immer noch nicht verstanden habe.
Schuster, bleib bei deinen Rappen. Trommeln ist gut und wichtig, aber ob´s das bringt?
Einen schönen Abend - ich freu mich schon auf März.

Antje Seifarth hat gesagt…

Ich habe vorhin die Folge "Patagonien" der Staffel "Faszination Erde" angesehen. Und ... war überwältigt!!! Dabei bin ich rein zufällig dazu gekommen! Sehr schöne Sendung; hat mir sehr gut gefallen. Auf dass noch viele folgen mögen, uns faszinieren, berühren, uns zum Träumen bringen.
Sinceramente el moderator una gran sorpresa!! Felicidades!

Meine Arbeit wird unterstützt von:

Meine Arbeit wird unterstützt von: