Montag, 2. August 2010

ALTE AUTOS UND FRITTIERTE HEUSCHRECKEN


Das Wochenende habe ich in einem Sarg in Ostdeutschland ver-bracht, was mir sehr viel Spaß gemacht hat. Ich durfte nämlich am Lenkrad eines "Schnee-wittchensarges" bei der Oldtimerrally Hamburg-Berlin mitfahren - und dieser alte Volvo ist wirklich ein Schmuck-stück. Sehr, sehr hübsch! Das Foto haben die Ausrichter (autobild) bei der Einfahrt des Feldes in Lüneburg gemacht.


Kaum zurück in Hamburg bin ich dann ins Studio der NRD-Sendung "DAS" gehuscht, um dort gemeinsam mit dem Moderator Heuschrecken zu frittieren und zu naschen. Sind wirklich knusprig-lecker, ich empfehle sie gut gesalzen als kleinen Snack zwischendurch. Das ganze Interview bei "DAS" findet Ihr hier: Dirk bei DAS!

Und morgen abend um 22.45 Uhr kommt dann schon die nächste Folge von "Natürlich Steffens". Schaut doch mal rein! 

Kommentare:

Smiley hat gesagt…

Du hattest das Vergnügen, bei der Oldtimer-Ralley mitfahren, ich darf nächste Woche mein neues Auto abholen - ein Traumauto, welches mich schon als Kind beim Autoquartett restlos fasziniert hat.
Und weil der Flitzer dann gleich ein wenig Gassi gehen soll, fahre ich dann über Köln zum Arbeiten zurück. 1x fast quer durch Deutschland; ich hoffe, es regnet nicht in Strömen.

2 Fliegen mit einer Klappe; erst Adrenalin pur, dann Natürlich Steffens, wo ich hoffentlich endlich mein persönliches Autogramm abhole. Spannend!!
Und ich bin auf die tierische Prominenz gespannt, die Dirk dann zu Gast hat.

Liebe Stella, schade, dass Du dann schon in Spanien bist. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub, erhol Dich und bring spannende Geschichten für Dirks Blog und für Deine Schüler mit!

Schönen Abend!

Smiley hat gesagt…

Witzige Sendung mit Deinen Wunderkinden, -vögeln und -hunden. Wobei mir die Tiere sehr oft lieber sind als die Menschen; zumindest in diesem Fall.

Bin gespannt auf morgen. Sollte alles wie geplant klappen, bin ich abends live dabei. Und freu mich wirklich!!!!!

Ich glaube, die letzten 3 Tage haben mir mind. 10 graue Haare beschert. Alles was schief gehen konnte, ging schief. Es kann also nur besser werden!

Gute Nacht

Smiley hat gesagt…

Geschafft!!!! Zur Show, die Wissen schafft! Auch wenn davor alles schief lief - die Sternschnuppen, die Perseiden gestern - haben meine Wünsche doch mitgekriegt und ich habe
1. Ein cooles Auto
2. Dirk Steffens live erleben dürfen!

Alles drumherum mitbekommen, mich gefreut, dass nicht Katz und Maus aber Elefant und Maus da waren, und- - was mich besonders fasziniert hat - einen spannenden Bericht von Zeitzeugen einer Monsterwelle und des Tsunami gehört. Klasse!
Und ein persönliches Autogramm von Dirk!!
Wenn ich das heute unters Kissen lege - kann ich dann morgen um 5 leichter aufstehen? Aber vielleicht bemühe ich ja noch mal die Perseiden;-))
Schöne Sendung, deren Ausstrahlung ich wg. meines Urlaubes wahrscheinlich gar nicht mitkriege.
Dann lasst einfach diesen letzten Aufzeichnungsabend schön ausklingen- ich genieße auch noch ein Kölsch!

Anonym hat gesagt…

"Wobei mir die Tiere sehr oft lieber sind als die Menschen; zumindest in diesem Fall."
Kann ich nur bestätigen!!

Meine Arbeit wird unterstützt von:

Meine Arbeit wird unterstützt von: