Montag, 1. November 2010

HÄNGEPARTY


Okay, als ich das letzte Mal sowas gemacht habe, lag ich danach im Krankenhaus und musste mein Gesicht mit Titanplatten rekonstruieren lassen. Aber im Heiligen Land hat mein Schutzengel natürlich eine besondere Aufsichtspflicht. Er hat meinen Ausflug zu den Nubischen Steinböcken im Ramon Krater ordnungsgemäß überwacht, ich bin heil unten angekommen. Das Unglaubliche an diesen Tieren: Mit ihren Spezialhufen (außen hart, in der Mitte weich) können sie sogar Steilwände wie die hoch- und runterhoppeln, in der ich da gerade hänge. Das hat ihrer Art wahrscheinlich das Überleben gesichert, denn in so ein unwegsames Gelände kommen kaum Raubtiere oder menschliche Jäger.
Der Terra X - Dreh in Israel macht Riesenspaß! Und außerdem ist es warm hier!
Und Dankeschön an alle 4,3 Millionen Zuschauer, die gestern "Terra X - Die Supertiere" eingeschaltet haben! Toll! Folge zwei wird schon am kommenden Sonntag im ZDF ausgestrahlt, wie immer um 19:30 Uhr.




Kommentare:

Smiley hat gesagt…

Schöne Bilder: der Nubische Steinbock, der Dirk in der Steilwand...
Ja, tolle Tiere, die Steinböcke... Auch das Sternzeichen der Steinböcke ist so, wie Du beschrieben hast: aussen hart und innen weich. Grins, grins... Schliesslich muss ich das ja wissen - bin ja schliesslich selber einer.
Geniess die tolle Zeit und bring weiterhin so faszinierende Bilder mit.

MS hat gesagt…

Danke für die tolle Sendung.

Neu und anders. Alleine der Mut Jump von flo rida ft. nelly fertado beim afrikanischen Galago zu unterlegen. Respekt!

Betty hat gesagt…

Ich darf mich auch zu den 4,3 mio. Zuschauer zählen, die Terra X angeschaut haben und darum kann ich auch sagen, dass deine Sendungen sehr interessant, total informativ und mit schönen Bildern und Effekten ausgestattet sind.

Hab natürlich auch deine 2 Taschenbücher gelesen und die stehen deinen Filmdrehs in nichts nach. Nun hab ich dein Buch bestellt und freue mich schon auf die schönen Tier- und die Landschaftsfotos.....

Mach weiter so und viel Spaß im heiligen Land ;)

Liebe Grüße aus dem (heute) sonnigen Biberach

Dirk Steffens hat gesagt…

Hallo,
ja, die Steinböcke sind super.

Und das mit der etwas cooleren Musik unter den Bildern war mal ein Versuch. Hat ja zum Glück gut geklappt.

Tausend Dank für Dein Interesse, Betty. Hoffe, das neue Buch wird Dir gefallen!? Ich werde mich jedenfalls weiter anstrengen.
Gruß vom Flughafen Tel Aviv

Betty hat gesagt…

Bitte, bitte gern geschehen ;)
ich hatte schon immer ein Faible für Tiere aller Art und ich leide immer mal wieder unter Fernweh und wenn ich dann die schönen Bilder sehe und die Infos über die Tiere/Länder bekomme, wird mein Fernweh "ein bisschen" gestillt und mein Wissensdurst gelöscht.....
Deswegen ist es auch nicht schwer weiterhin daran interessiert zu bleiben.

Dir vielen Dank für Anstrengung. Dein Buch habe ich noch nicht angeschaut, aber die Leseprobe war gut!!!

Meine Arbeit wird unterstützt von:

Meine Arbeit wird unterstützt von: