Dienstag, 15. Februar 2011

DANKESCHÖN

Kennt Ihr eigentlich das Lied "Danke" von den Fanta Vier? Das singe ich gerade vor mich hin, während ich schreibe. Und finde, ich sollte auch mal "Danke!" sagen an alle, die meine Sendungen gucken, Bücher lesen, den Blog verfolgen. Denn am vergangenen Sonntag hatte "Faszination Erde" unglaubliche 16,3 Prozent Marktanteil, mehr als 5,5 Millionen (sic!) Menschen haben die Sendung über Südafrika gesehen. Das ist, glaube ich, unser bestes Ergebnis auf diesem Platz seit 2007. Wow! Dankeschön!
Einer der schönsten Momente  der Südafrika-Drehreise war übrigens der Besuch bei den Erdmännchen. Daher stammt auch das neue Großfoto oben im Blog (geschossen von unserem Kameramann Oliver Rötz). Und der wohl erniedrigendste war mein Rennen gegen die Männer vom Volk der San. Die waren so unglaublich fit, sind wie Gummibälle über die Savanne gehüpft, da kam ich mir vor wie ein altersschwacher Elefant. Und was man im Film natürlich nicht gesehen hat: Zwischendurch haben die beiden ZIGARETTEN GERAUCHT! Und trotzdem... Ach verdammt!

Kommentare:

Smiley hat gesagt…

Ja, die Erdmännchen waren toll!!! Vor allem die Kleinen, die beim Wache schieben in der Mittagshitze immer wieder im Stehen eingeschlafen sind... Sie menscheln wirklich.
Aber Du hast uns immer noch nicht verraten, welches Dein Lieblings-Erdmann/ frau war.

Mich wundert es nicht, dass die Sendung inzw so beliebt ist; solide dokumentiert, lehrreich und Deine Moderation lockert das Ganze auf, ergänzt optimal.
Na ja, und dass Dich die Savannenläufer überholt haben... - wenn Du Dir Dein Essen jagen müsstest.... Oder vielleicht hätte die Beute eher zweibeinig sein müssen ;-))

Wann gibt's Dich denn wieder zu sehen?

Dirk Steffens hat gesagt…

Werde wohl im Mai wieder On Air sein. Kündige das aber natürlich noch mal an.

Smiley hat gesagt…

Du oder Dein Doppel-Ich... Für Termine ist ja Mr. X zuständig... :-))

Patrizia hat gesagt…

Mich wundert die Beliebtheit der Serie auch nicht - zumal Dokus im deutschen Fernsehen ja recht rar werden (ja, ich meckere an dieser Stelle mal über die ARD und das ZDF).

Für mich gehört die Sendung am Sonntag um 19:30 Uhr einfach zum Wochenende dazu und ist der perfekte Ausklang (kannst also schonmal jedem, der das Programm ändern will, in meinem Namen die Faust zeigen).

Ich bin nur froh, dassmich beim Zuschauen keiner sehen bzw. hören kann, denn ich werde immer unkontrollierbar zu einem kindlichen Quiekmonster, wenn ich kleine Kätzchen sehe - so geschehen bei den gezeigten Löwen. Aber ich muss gestehen, dass diese Erdmännchen wirklich putzig sind und es mir inzwischen auch sehr angetan haben. :-)

Danke also zurück, dafür, dass du und dein Team uns sooo tolle Plätze zeigt und uns auf so tolle Art und Weise Wissen vermittelt!

Betty hat gesagt…

Bitte, bitte gern geschehen.....
Wir werden weiter "deine" Dokus anschauen vorausgesetzt die nächsten werden auch so gut sein ;)

Liebe Grüße an dich und an die restlichen Blogger
Betty

hans hat gesagt…

Super Aufnahmen, super gemacht.
Darf man wissen wie diese Erdmännchenforschungsstation heißt?
liebe Grüße
Hans

Meine Arbeit wird unterstützt von:

Meine Arbeit wird unterstützt von: