Dienstag, 26. April 2011

TERRA XPRESS

Luftgitarre im Windkanal: Auf dem Foto imitiere ich - für echte Rockfans leicht erkennbar - ein Stück der Red Hot Chilli Peppers ("Storm in a Teacup"), und zwar in einer Versuchseinrichtung des Deutschen Zentrums für Luft und Raumfahrt. Dort haben wir die ersten Dreharbeiten für meine neue Wissenssendung absolviert, die ab 5. Juni jede Woche im ZDF ausgestrahlt werden wird (sofern nicht Fußball-Weltmeisterschaften oder Wahlen dazwischen kommen...). Das neue Magazin wird "Terra Xpress" heißen, woran für ZDF-Doku-Fans schon erkennbar ist, dass es eine Wesensverwandtschaft mit dem bekannten Terra X - Format gibt. Im Magazin wollen wir den Schwerpunkt aber etwas häufiger auf Alltags-Themen legen. Sendelänge wird jeweils eine halbe Stunde sein und Sendezeit 18:30 Uhr. Jeden Sonntag. Und so viel kann ich schon mal verraten: In der ersten Sendung habe ich nicht nur im Windkanal, sondern auch mit einem echten Jumbo Jet gespielt...

Kommentare:

Patrizia hat gesagt…

Na das sind doch mal super Neuigkeiten! Somit kommt Sonntags dann sowohl um 18:30 Uhr als auch um 19:30 Uhr jeweils ein Wissenschaftsmagazin - endlich mal was Gescheites und nicht immer nur Polit-Talk! Da bin ich ja schonmal mächtig gespannt!

Anonym hat gesagt…

Hey Dirk,
also: Glückwunsch zur neuen Sendung! Bin sehr gespannt.
LG Stella

Smiley hat gesagt…

Hey cool, kaum ist man mal 10 Tage offline, gibt es brandheisse - noch besser - windige Neuigkeiten von der Steffens-Front. Dann sollte ich wohl öfter ein paar Tage Urlaub machen.

Terra xpress - klingt nach meinem Lieblings-Kultgetränk und Terra X... da weiß man, was man kriegt. So´n bisschen wie Nivea.
Wußte ich doch, dass Du wieder an was Neuem tüftelst. Und richtig gut - keine Sendezeit nach 23:00 Uhr, keine Vertretungssendung sondern eine richtige, regelmässig mit garantiert spannenden Themen. Gratuliere!
Weiss gar nicht, wann Du denn überhaupt noch Zeit dafür hast, so viel, wie Du unterwegs bist. Glaube, demnächst erkennt Dich Dein eigener Kater nicht mehr…

Na ja, im Sommer werde ich wohl öfter die Mediathek bemühen - um 18:30 Uhr sitz ich im Sommer lieber am See, am Radl, im Cabrio oder im Biergarten.

Alles Gute und toi toi toi für Terra xpress.

Meine Arbeit wird unterstützt von:

Meine Arbeit wird unterstützt von: