Sonntag, 5. Juni 2011

COUNTDOWN

Heute geht's los: Um 18:30 Uhr beginnt die Premierensendung "Terra Xpress". Ich werde mir die Sendung gemeinsam mit allen Kollegen aus der Redaktion in Mainz angucken und darauf anstoßen. Für Fernsehmenschen wie mich ist der Tag danach aber eigentlich viel aufregender: Dann nämlich gibt es Lob, Kritik, Komplimente, Schmähungen, Schleimereien oder Beleidigungen und natürlich auch die Quoten. Manchmal wünscht man sich dann in irgendein tiefes Erdloch - und genau dort werde ich sein. Wir drehen nämlich morgen für unsere BBC/ZDF-Reihe "Die Macht der Elemente" in der Zeche "Zollverein" in Essen. Da werde ich unerreichbar sein, hi, hi......
Dirk

Und ach ja, die neue Website zur Sendung: www.terra-xpress.zdf.de

Kommentare:

Patrizia hat gesagt…

So, meine Family und ich haben heute die Sendung angeschaut (sind sogar extra früher vom Mummelsee zurückgefahren!) und fanden die Folge ziemlich gut. Wie gewohnt informativ und teilweise (an den richtigen Stellen) erfrischend witzig. Allerdings haben wir einen Minuspunkt zu vergeben: DIE SENDUNG IST ZU KURZ! Das ist bei Terra X schon das Problem, aber die ist immerhin 15 Minuten länger. Ist das Absicht oder hat euch der Sender nicht mehr Sendezeit zur Verfügung gestellt?

Daniela hat gesagt…

Ich finde die Sendung auch klasse, aber auch die anderen Formate die von Dirk Steffens moderiert werden! Manchmal denk ich mir der Job muss echt genial sein, auch wenn man sieht wieviel Arbeit dahinter ist.
Gerade als Naturwissenschaftlerin schaetze ich die professionelle Art der Sendung und die unspektakulaere aber interessante Moderation!
Weiter so :o)

autorisierten Nutzern hat gesagt…

Zu kurz? So soll es sich anfühlen, Patrizia, denn wenn es sich zu lang anfühlte, wäre es doch langweilig, oder?

Und ja, Daniela, der Job ist genau wie Du sagst: Viel, viel, viel zu stressig - aber wunderbar!
Dirk

Patrizia hat gesagt…

*seufz* Ja, das stimmt ... aber wenigstens 15 Minuten mehr ... bin ein Nimmersatt, ich weiß, vor allem derzeit, wo es so wenige Dokus (erst recht due guten) gibt! ;-p

Meine Arbeit wird unterstützt von:

Meine Arbeit wird unterstützt von: