Freitag, 17. Juni 2011

SUPER-KLEBER

Klebstoff ist zu einer Schlüsseltechnologie geworden, in praktisch jedem Gegenstand des täglichen Lebens ist er heute drin. Dirk findet für die Zuschauer am kommenden Sonntag um 18.30 Uhr heraus, was man darüber wissen sollte und führt dazu spektakuläre Experimente durch. "Terra Xpress" zeigt u.a., wie viele Teile heutiger Fahrzeuge nur durch Klebstoffe zusammengehalten werden - indem "Terra Xpress" ein in Einzelteile zerlegtes Auto wieder zusammenklebt und dann im Extremeinsatz testet, ob das hält. Weiter mit "Terra Xpress" geht es dann wieder am 17. Juli - vorher drücken wir der Deutschen Nationalmannschaft die Daumen bei der diesjährigen WM in eigenen Land. 


// eingestellt von Büro Lönne

Kommentare:

Patrizia hat gesagt…

Erst wieder am 17.07.?! T_T
Ich leide jetzt schon unter Entzugserscheinungen. Und das alles nur wegen Fußball! *Augen roll*
Die Folge über den Kleber hab ich heute leider verpasst - aber zum Glück gibt es ja die gut bestückte Mediathek. ;-)

Da fällt mir eine andere Frage ein: Ich würde gerne ALLE Folgen von "Steffens Entdeckt" anschauen, aber in der Mediathek gibt es nur noch 3 oder 4 Folgen ... lässt sich da was machen oder wird die Sendung irgendwann wiederholt?

autorisierten Nutzern hat gesagt…

Hmm, ich glaube nicht, dass die Sendung wiederholt werden wird. Vielleicht mal auf 3Sat oder Phoenix... werde Bescheid sagen, falls ich was höre.

Patrizia hat gesagt…

Oh, schade. Aber schonmal jetzt danke für's ein-Auge-darauf-haben. ;-)

Meine Arbeit wird unterstützt von:

Meine Arbeit wird unterstützt von: