Sonntag, 29. April 2012

DIE QUELLEN DES AMAZONAS...

... so heißt die Terra X - Faszination Erde Folge, die heute um 19:30 Uhr im ZDF ausgestrahlt wird. Wenn ich daran denke, wie sehr Höhenkrankheit und Durchfall uns während der Dreharbeiten geplagt haben ... das sieht man natürlich nicht in dem Film ... aber vielleicht erkennt ja jemand an meinem Gesichtsausdruck, bei welcher Moderation Montezumas Rache mich gequält hat??

DS

Kommentare:

Patrizia hat gesagt…

*lol* Das wär doch aber auch mal eine lohnenswerte Doku: was Filmcrews alles mitmachen müssen, um uns schöne und/oder interessante Flecken der Erde zu zeigen. *lach*
Ich kann's jedenfalls kaum erwarten und werde es mir ansehen (und dann meinen Tipp abgeben). :-)

Sandra hat gesagt…

Die Diarrhöe muss dich offenbar entschieden geplagt haben, dass du befürchtest, man könnte es an deinem Gesichtsausdruck erkennen...:-). Aber nee, dem war nicht so, professionell wie immer! Die ökologische Brisanz des Themas Abholzung im Regenwald und deren Folgen ist mir noch einmal mehr bewusst geworden! Auch, welch eindrucksvoller Strom der Amazonas darstellt.

Patrizia hat gesagt…

Also ich konnte es auch nicht 100%ig sehen. Mein Tipp ist die Szene mit dem Alpaca, aber das kann auch einfach am Rennen bei der dünnen Luft gelegen haben.
Interessant fand ich dann zum Schluss auch den Kommentar zur Abholzung und den Folgen - brisant auch deshalb, weil Brasilien ja leider gerade das neue Waldgesetz verabschiedet hat und es jetzt darauf ankommt, ob die Präsidentin ihr Veto einlegt oder nicht. Wenn nicht, dann sehe ich schwarz für "die grüne Lunge". :-(
Gut finde ich aber z.B. das Tabu, die Naturvölker des Amazonasgebiet einfach mal eben schnell zu besuchen und ihr Weltbild auf den Kopf zu stellen.

Sandra hat gesagt…

Gut, wenn ich einen Tipp noch nachreichen darf, dann vermute ich die stärksten Qualen während der Szene mit dem „armen” Meerschweinchen. Da wirkte Dirk etwas blass um die Nase...;-). Aber, wie schon gesagt, ich kann mich auch schwer täuschen... Ja, von dem Waldgesetz habe ich auch schon gehört! Ungute Angelegenheit!

Anton hat gesagt…

Ja, diese Sendung war sehr sehenswert. Wie gewohnt eine unterhaltsame Doku auf gehobenem Niveau.

Meine Arbeit wird unterstützt von:

Meine Arbeit wird unterstützt von: