Mittwoch, 19. September 2012

AUF UND AB






Der Höhepunkt waren bisher die ersten zehn Sekunden meines Lebens, die ich STEHEND auf einem Surfbrett in der Welle geschafft habe; der Tiefpunkt der Kniekehlensonnenbrand am Tag danach.




Ganz unten waren wir in den Lavatunneln von Big Island, deren rätselhafter Entstehungsgeschichte wir auf der Spur sind; ganz oben über den Wolken auf dem Mauna Kea, der mit gut 10.000 Metern der höchste Berg der Welt ist (stimmt wirklich, kommt halt nur drauf an, wie man misst ...).
Hawaii ist so schön wie es klingt und die Themen, mit denen ich mich für "Faszination Erde" beschäftigen darf sind, nun ja, faszinierend. Heute allerdings habe ich den ganzen Tag bitterlich gefroren. Nicht etwa, weil Hawai plötzlich auf Grönland macht, sondern weil die Kollegen mich zum moderieren einen ganzen Tag lang in einen 18 Grad kühlen Wasserfall gehängt haben. So sind sie halt ...
DS

Kommentare:

Betty hat gesagt…

wann wird die sendung den ausgestrahlt? nicht das ich es verpasse :) hört sich witzig an, musst gleich mal wiki fragen ob das mit dem höchsten berg auch stimmt.
dir noch viel spaß beim drehen

Patrizia hat gesagt…

Auaauaaua! Kniekehlensonnenbrand hatte ich auch mal - ist so ziemlich der schlimmste, den man haben kann! Hast mein volles Mitgefühl!
Aber hey, dafür warst auf Hawaii! Ich glaube, dafür würd ich auch nochmal n Kniekehlensonnenbrand in Kauf nehmen! ;p
Auf die Geschichte der Höhle bin ich schon gespannt, denn darüber weiß ich bis dato noch gar nix. Wird also spannend. Hoffentlich müssen wir nicht zu lange auf die neuen Folgen von "Faszination Erde" warten?!

Sandra hat gesagt…

Hab gestern Deinen Selbstversuch im Moor verfolgt und muss wirklich sagen: Respekt vor soviel Durchhaltevermögen!! Krass auch die Geschichte mit dem Bergverunglückten, der mehrere Tage gesucht und dann zum Glück gefunden wurde! Spannende Folge! Allerdings, nur so als Tipp, fände ich weniger dramatische Hintergrundsmusik sehr viel besser, find ich immer störend;-). Viele Grüße!

Meine Arbeit wird unterstützt von:

Meine Arbeit wird unterstützt von: